Siccma Media übernimmt den PR-Etat der Esport- und Gaming-Agentur build a rocket und verstärkt damit die eigene Präsenz in einer der weltweit am stärksten wachsenden Branchen, dem Esport. Seit 2021 gehört build a rocket zur internationalen Sportmarketing-Agentur SPORTFIVE und unterstützt sowohl endemische als auch non-endemische Marken bei Marketingaktivitäten im aufstrebenden Werbemarkt des Esports.
Hauptsächliches Ziel der Kommunikation ist die Steigerung der Bekanntheit von build a rocket bei relevanten Akteuren wie Marketingverantwortlichen, Agenturen und potenziellen Partnern. Dies erfolgt durch die Aufklärung über die Relevanz von Games und Esport mit Hilfe von Media Relations. Das Thema Employer Branding spielt in der Kommunikation eine zentrale Rolle, da der Esport als Mittler zwischen Fach- und Führungskräften von morgen sowie den Unternehmen mit ihren Marken und Dienstleistungen agiert. Im Fokus der Kommunikationsarbeit steht das Businessnetzwerk LinkedIn. Hier unterstützt Siccma Media build a rocket dabei, relevante B2B-Stakeholder zu erreichen.
„Wir helfen Unternehmen und Marken dabei, ein authentischer Teil des Gaming- und Esport-Universums zu werden“, so Alexander Albrecht, Geschäftsführer von build a rocket. „Dabei ist es egal, ob unsere Kunden bereits mit dem Markt vertraut sind oder nicht. Als Spezialisten unterstützen wir sie bei der authentischen Integration ihrer Produkte und Services und bieten ihnen einen direkten Zugang zur schwer erreichbaren Zielgruppe der Gen Z. Um noch mehr Brands auf diesem Weg zu begleiten, möchten wir die Bekanntheit von build a rocket weiter steigern und sind froh, dass Siccma Media uns dabei unterstützt.“
Gaming und Esport zählen weltweit zu den beliebtesten Freizeitbeschäftigungen der digitalen Generation. „Der Esport ist längst keine Nische mehr. Immer häufiger erkennen nun auch nicht-endemische Unternehmen das hohe Potenzial der Branche und interessieren sich für ein Engagement im Esport“, erklärt Ibrahim Mazari, Teamlead Digital und Projektleiter für build a rocket bei Siccma Media. „Die Expertise von build a rocket wird daher künftig immer stärker gefragt sein. Wir freuen uns, dass wir das Team in allen Fragen der Kommunikation unterstützen können“, so Mazari.