Siccma Media unterstützt ab sofort den Pharmakonzern Teva Deutschland bei seiner Unternehmenskommunikation. Teva Pharmaceuticals ist ein weltweit führender Anbieter von Generika und Biopharmazeutika mit ca. 40.000 Beschäftigten in über 60 Ländern. Innerhalb des Teva-Konzerns ist Deutschland mit rund 2.900 Mitarbeitenden der größte Produktionsstandort. Zu Teva gehört unter anderem Deutschlands bekannteste Arzneimittelmarke Ratiopharm.

„Der Schwerpunkt der vereinbarten Maßnahmen liegt auf der Entwicklung und Umsetzung maßgeschneiderter Kommunikationskonzepte sowie klassischer Media Relations in den Lead-Medien“, erklärt Peter Wunner, Director Corporate Communications Germany & Austria. „Das Team ist ausgezeichnet vernetzt uns hat uns insbesondere mit seinem strategischen Kommunikationsansatz überzeugt. Wir freuen uns daher sehr, Siccma Media als Partner gewonnen zu haben.“

Zentrale Themen sind auf Grund des großen medialen Interesses die aktuellen Lieferengpässe bei Medikamenten wie beispielsweise Kinderfiebersäften, aber auch Employer Branding, ESG und die digitale Transformation der Pharmabranche. „Teva ist ein echter Global Player, der mit seinen Produkten Millionen von Menschen einen Zugang zu Arzneimitteln ermöglicht. Wir sind froh, dass sich ein Unternehmen von dieser Größenordnung dazu entschlossen hat, bei der Entwicklung strategischer Kommunikationsmaßnahmen für den deutschen Markt mit uns zusammenzuarbeiten“, sagt Dr. Christoph Caesar, Geschäftsführer von Siccma Media.