Siccma Media unterstützt die Kommunikation des Kölner Comic-Lizenzhändlers Atomax Merchandising. Pünktlich zur Frankfurter Buchmesse eröffnete Atomax den ersten offiziellen Tim und Struppi Pop-up-Store in Bestlage der Altstadt von Frankfurt am Main. Siccma Media begleitet die Eröffnung als externe Pressestelle und übernimmt die Social Media-Kommunikation. Für insgesamt fünf Wochen (bis zum 16. November) ist der Pop-up-Store unter dem Motto „90 Jahre Tim und Struppi“ in der Ladengalerie Last Century Modern geöffnet, im Rahmenprogramm finden Lesungen, Signierstunden und Filmpreviews statt. In dem Store gibt es für Fans und Kunstliebhaber neben seltenen Siebdrucken, limitierten Figuren und einer wertvollen Bronze auch Lifestyle-Objekte.
Als exklusiver Vertriebspartner der belgischen Firma Moulinsart verfügt Atomax Merchandising unter anderem über die Vermarktungsrechte aller Tim und Struppi Produkte in Deutschland. Der Schwerpunkt des Atomax-Sortiments liegt auf franko-belgischen Comic-Artikeln wie Poster, Siebdrucken und hochwertigen Kunstharzfiguren. Neben den beiden berühmten Comic-Helden Tim und Struppi von Georges Remi, bekannt als Hergé, stehen im Atomax-Sortiment auch Asterix und Obelix, Lucky Luke, die Schlümpfe, Marsupilami sowie Spirou und Fantasio. „Wir wollen mit unseren Aktivitäten verstärkt die künstlerische Würdigung dieser Comicwelt in den Vordergrund stellen und setzen uns für eine neue Bewertung von Tim und Struppi in Deutschland ein“, sagt Comic-Händler und Atomax-Eigentümer Thomas Schützinger.
Bild: Copyright (C) Hergé/Moulinsart