Ibrahim Mazari ist Teamlead Digital bei der Kölner Kommunikationsagentur Siccma Media. Der 48jährige unterstützt die Agentur bereits seit 2021 als Senior Berater und übernimmt nun die Verantwortung für die Digital-Kunden und die dazugehörigen Teams. Vor seiner Tätigkeit für Siccma Media war Ibo Mazari mehr als 20 Jahre in der Unternehmens- und Produktkommunikation bei Softwareunternehmen tätig.

Mit seiner Branchenexpertise rund um Software, Handelstechnologie, Esport und Gaming wird Mazari bei Siccma Media vor allem Kunden in den Bereichen IT/Digitales und E-Commerce beraten und die Teams dafür leiten. „Ich freue mich darauf, dieses Geschäftsfeld für Siccma Media zu entwickeln und meine Erfahrungen auch intern an das Team weitergeben zu können“, so Mazari.

Ibo Mazari ist studierter Soziologe und Psychologe. Vor seinem Einstieg bei Siccma Media war er PR-Chef beim Softwareanbieter dimedis, davor verantwortete er die Unternehmenskommunikation beim Online-Gaming- und Esport-Anbieter ESL Gaming GmbH. Außerdem leitete er die Kommunikation des Gaming-Senders GIGA Digital TV. Seit Jahren ist er zudem als Autor, Blogger sowie Lehrbeauftragter im Institut für Medienwissenschaft sowie an der Hochschule Fresenius Köln zum Thema Public Relations tätig.

„Wir freuen uns, dass Ibo unser Team mit seiner Erfahrung bereichert und unsere Beratungsleistung für IT- und Digital-Unternehmen auf ein neues Level hebt. Er hat zudem mit den Kunden Uniliga und Build a rocket bei uns Esport als neue Branche etabliert. Wir freuen uns auf die gemeinsame weitere Entwicklung unserer Agentur“, sagt Dr. Christoph Caesar, der gemeinsam mit Melanie Contoli die Geschäftsführung bei Siccma Media verantwortet.