Mit dem Ahrtal verbindet unsere Agentur seit jeder eine sehr persönliche Beziehung: Das Ahrtal war und ist für Teile unseres Teams nicht nur Geburtsort, Heimat, Zweitwohnsitz, Ausflugsziel oder regelmäßige Sommerfest-Destination. Jahrelang hat Siccma Media auch die überregionale Pressearbeit der ansässigen Tourismus-Organisation verantwortet. Damals standen vor allem die Themen der Lebensfreude im Fokus: Wein, Wandern, Wellness.
Seit dem 15. Juli 2021 ist das Ahrtal nicht mehr, was es war. Die unfassbare Flutkatastrophe hat die Region und die Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler zerstört und vor nahezu unlösbare Aufgaben gestellt. Eine davon war der Ansturm der Journalisten, die aus der ganzen Welt anreisten und über die Zerstörung berichteten.
Das Bedürfnis von lokalen, regionalen und überregionalen Medien nach aktuellen Informationen ist immer noch enorm groß. Und die mediale Aufmerksamkeit ist enorm wichtig für die anhaltende Spendenbereitschaft und somit für den Wiederaufbau der Region. Wir sind daher stolz und glücklich, dass wir die Stadt und ihren Bürgermeister Guido Orthen in dieser Krise bei der Kommunikation nach innen und nach außen unterstützen dürfen.