Teleshopping boomt: Weil KonsumentInnen im Zuge der Corona-Beschränkungen vermehrt einen Bogen um den stationären Handel machten, hat die Branche stark profitiert. Zu den Gewinnern zählt unter anderem auch die Münchener Omnichannel-Auktionsplattform 1-2-3.tv. Der 2004 gegründete Sender wird das laufende Jahr voraussichtlich mit einem Umsatzplus von über 20 Prozent abschließen und somit den positiven Trend aus dem Vorjahr fortsetzen. Das starke Wachstum ist dabei nicht allein auf den Corona-Effekt zurückzuführen, sondern resultiert viel mehr aus der konsequenten Fokussierung des Markenkerns und der Digitalisierungsstrategie.

Im Rahmen eines virtuellen Pressegesprächs sprachen 1-2-3.tv-Geschäftsführer Jörg Simon und Stefan Eishold, CEO des Investors Arcus Capital, mit Journalisten über die Entwicklung der vergangenen Monate und die künftige Strategie. Siccma Media 1-2-3.tv übernahm Konzeption, Organisation und Moderation des Events.