Mit der Rückkehr ins Büro hat sich für unser Team der Arbeitsalltag ein Stück weit normalisiert und wir sind auch wieder aktiver geworden. Denn der Großteil von uns kommt nicht mehr mit Bus, Bahn oder Auto in die Agentur, sondern hat das Fahrrad als Verkehrsmittel der Wahl erkoren. Das ist nicht nur nachhaltig und spart Feinstaub ein, sondern tut auch unseren Körpern gut. Schließlich haben wir in den letzten anderthalb Jahren an einem normalen Arbeitstag meist nur die Wege zwischen Bett, Schreibtisch und Kaffeemaschine zurückgelegt. Jetzt aber heißt es, die eingerosteten Muskeln wieder zu benutzen und ins schöne Bayenthal zu radeln.

Und auch wenn jetzt mit Herbst und Winter das typisch kölsche Schmuddelwetter vor der Tür steht, lassen wir uns nicht abschrecken. Wie sagt man so schön, es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung? Mit einem wetterfesten Outfit und funktionierendem Licht lässt sich in der dunklen Jahreszeit hervorragend Fahrrad fahren. Neben der Tatsache, dass wir auf dem Heimweg nicht im Stau stecken, gibt es einen weiteren entscheidenden Vorteil: Mit frischer Luft um die Nase kommt man ein Stück wacher im Büro an. Gute Laune macht es auch noch.

 

Von Hannah Wagner

Bild: Siccma Media