Thomas Klimmek

CvD/Senior Consultant

Kreativer Content-Stratege mit Vorliebe für datengestützte PR

PR und Journalismus – oft ist in diesem Kontext von einem „Spannungsverhältnis“ die Rede. Mich fasziniert das Zusammenspiel in erster Linie, weil es beiden letztlich darum geht, Menschen zu informieren. Als Senior Consultant berate ich Kunden vor allem in den Bereichen Digitale Kommunikation, CEO-Positionierung und Content-Marketing. Meine Kunden kommen oft aus der Pharma-, Medien-, Telekom- und IT-Branche. Für sie entwickle ich Kommunikationskonzepte und Strategien, wie sie sich online darstellen können, z.B. durch Personal Branding oder effektive Nutzung von LinkedIn.

Ich interessiere mich für digitale Tools und finde es spannend, wie man mit Daten PR betreiben kann. Als Chef vom Dienst (CvD) kümmere ich mich daher auch um digitale Tools und Prozesse in unserer Agentur, um das Team zu unterstützen. Zuvor habe ich unter anderem für das Erzbistum Köln kommuniziert und in verschiedenen Positionen für die Redaktion von t-online.de gearbeitet, wo ich digitalen Wandel in der Medienwelt miterlebt habe. Mit der Zeit habe ich ein gutes Gespür dafür entwickelt, was die Menschen wirklich interessiert und wie man komplexe Themen einfach erklärt. Auch privat interessiere ich mich für digitale Trends und mag gute Geschichten.