Media Relations und Strategie: Siccma Media gewinnt PR-Etat von Mozart Bett von Seriengründer André Jonker

übernimmt ab sofort die Kommunikationsarbeit für Mozart Bett und seinen Seriengründer André Jonker. Ziel der Zusammenarbeit: Die Geschichte des 31-jährigen Gründers zu erzählen – einem E-Commerce-Pionier, der Mozart Bett aufgebaut hat und ihn als Experten für digitale Geschäftsmodelle, Gründung und Skalierung zu positionieren.

Mozart Bett ist eines der erfolgreichsten E-Commerce-Start-ups Deutschlands – das Unternehmen hat es innerhalb von drei Jahren auf einen Umsatz von 25 Millionen Euro gebracht. Ohne externe Finanzspritzen oder einem Unternehmenssitz in Startup-Hochburgen wie Berlin oder München wohlgemerkt. André Jonkers Büro ist im niedersächsischen Nordhorn, einer beschaulichen Kreisstadt mit rund 56.000 Einwohnern und nur wenige Kilometer von der niederländischen Grenze entfernt. Hier gibt es keine Startup-Szene wie in den deutschen Metropolen. Aber hier gibt es ein hochmotiviertes, junges Team, das verstanden hat, wie Ideen mit Potenzial in Erfolg übersetzt werden können.

„Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit, denn mit Siccma Media haben wir den idealen Partner gefunden, um unsere Geschichte strategisch zu erzählen und gezielt in die Medien zu bringen“, sagt André Jonker, der an der Universität Groningen den Studiengang International Business absolviert hat.

„Mozart Bett zeigt, wie erfolgreich digitale Geschäftsmodelle sein können. Technologischer Fortschritt, Handwerkskunst und ein klares Markenversprechen machen das Unternehmen einzigartig. Wir freuen uns, diese Erfolgsgeschichte mit strategischer Kommunikation weiter voranzutreiben“, sagt Dr. Christoph Caesar, Geschäftsführer von Siccma Media.

Über André Jonker und Mozart Bett

Mozart Bett ist eines der erfolgreichsten E-Commerce-Start-ups Deutschlands – von null auf 25 Millionen Euro Umsatz in nur drei Jahren und das ohne externe Finanzierung. Gegründet von André Jonker und dem Gründerteam, beweist das Unternehmen, dass digitale Marktführer nicht nur in Start-up-Metropolen entstehen, sondern eben auch im niedersächsischen Nordhorn.

Der Erfolg beruht auf datengetriebener Skalierung, präzisem Online-Marketing und effizienter Prozessoptimierung. Statt auf große Kapitalrunden setzt Mozart Bett auf klare Strategien, smartes Unternehmertum und eine automatisierte Supply Chain. So hat sich das Unternehmen gegen große Wettbewerber behauptet – und sich als Best Practice für nachhaltigen E-Commerce etabliert.

Weitere erfolgreiche Projekte von André Jonker sind rollrasen-rudi.de, holzharry.de und hecken-helge.de.