Yext

Yext ist ein KI-Unternehmen, das sich auf die Optimierung der Auffindbarkeit von Marken und deren Online-Präsenz spezialisiert hat. Zum einen unterstützen wir Yext mit klassischer Pressearbeit, um die komplexen Services und Produkte bekannt zu machen. Im Fokus stehen dabei vor allem Lead- und Fachmedien, in denen wir die Yext-Experten als Thought Leader präsentieren. Zum anderen beraten wir Yext strategisch und positionieren dabei auch das deutsche sowie das internationale Management-Board.

360-Grad-Kommunikation für
internationale Kunden

Dank des intensiven Austauschs mit Journalisten aus unserem breiten Netzwerk wissen wir, an welchen Punkten wir für Yext ansetzen können. Mit zielgruppengerechter Ansprache und sorgfältigem Agenda Surfing führen wir unseren Kunden durch Interviews und Hintergrundgespräche, begleiten Yext auf Messen und organisieren Events.

Kanalübergreifende Kommunikation

Neben dem aktiven Agenda Setting kümmern wir uns auch um die Entwicklung von Content wie passende Fachbeiträge, Studien, Customer Stories, Whitepaper und Pressemitteilungen. Dabei denken wir nicht nur an externe, sondern auch an Yext-eigene Kanäle wie den Blog und Social Media mit. Ein weiterer wichtiger Aspekt unserer Arbeit ist die Lokalisierung, Übersetzung und Anpassung von Material aus den USA für den deutschsprachigen Markt.

Wettbewerbsanalyse

Wenn es um Analysen geht, interessiert viele Kunden vor allem eines: Was macht der Wettbewerb und wie stehen wir im Vergleich da? Wir verfolgen das ganze Jahr über, was, wie und in welcher Form über Yext und den Wettbewerb gesprochen wird. So können wir analysieren, wie der Share-of-Voice für unseren Kunden aussieht, welche Themen und Formate besetzt werden können und natürlich auch, wie wir im Vergleich zu unseren KPIs dastehen. Das macht uns und unsere Kunden glücklich.

Resultate

Seitdem wir Anfang 2019 die Kommunikation für Yext übernommen haben, konnten wir die Berichterstattung über das Unternehmen deutlich steigern und prägen maßgeblich, wie über Yext gesprochen wird. Im Branchenvergleich ist Yext führend beim Share-of-Voice und treibt als Thought Leader regelmäßig neue Themen voran.