Ziel der Zusammenarbeit mit unserem Kunden Teva GmbH ist es, die Präsenz des CEOs in den Lead- und Fachmedien auszubauen und dessen Expertenstellung zu stärken. Erfolgreich? Absolut!
Strategische Beratung des Kommunikationsteams
Ein vertrauensvoller Austausch mit den Kollegen der Kommunikationsabteilung von Teva ist Grundlage unserer erfolgreichen Zusammenarbeit. Denn wir müssen genau verstehen, welche Themen Teva antreiben, herausfordern und beschäftigen. Wir beraten strategisch mit dem Blick auf das große Ganze – aber auch im Kleinen – mit Blick auf abzustimmende Texte, anstehende Veranstaltungen und Journalistengespräche.
Netzwerkpflege mit Journalisten und Journalistinnen
Der Aufbau und die Pflege von Beziehungen zu den jeweils relevanten Journalisten stehen im Mittelpunkt unserer Arbeit. Unser breites Netzwerk erlaubt es uns, Themen genau da anzubringen, wo sie auf Interesse stoßen. Dabei ist unser Netzwerk nie statisch, sondern wächst organisch. Gerade in der engen Pharma-Branche freuen wir uns immer über neue Journalistenkontakte.
Interviews und Hintergrundgespräche
Es gibt Themen, die uns und Teva immer wieder beschäftigen: Zum Beispiel ist die Arzneimittelknappheit seit einigen Jahren der Dauerbrenner. Ein Krisenthema? Ja! Ein Chancenthema? Auch! Denn gemeinsam mit unserem Kunden entwickeln wir die passende Kommunikationsstrategie und setzen diese auch gleich um. Beispielsweise bei der Vermittlung von Interviews mit Leadmedien wie dem Handelsblatt, der WirtschaftsWoche oder der Süddeutschen Zeitung. Was dabei herauskommt: Gespräche, die den Kern des Problems darstellen, die Botschaften des Unternehmens einer großen Leserschaft verdeutlichen und die Positionierung des CEOs entsprechend stärken.
Jährliche Erfolgsbewertung
Was war gut? Was können wir besser? Wie wollen wir im kommenden Jahr zusammenarbeiten? In unseren regelmäßigen persönlichen Treffen besprechen wir unsere Best-Cases, Learnings und unsere Zukunftsvisionen. Eine Analyse, die es uns in den vergangenen Jahren ermöglicht hat, immer noch besser zu werden. Als Folge ist die Präsenz von Teva in den Medien deutlich gewachsen. Und, das Unternehmen wird (auch als Pharma-Riese) positiv wahrgenommen. Dies können wir dank verlässlicher Auswertungen genau nachvollziehen – das beste Ergebnis für uns: Der Kunde ist zufrieden – und dann sind wir es auch!