Wir haben wertvolle Gespräche mit Kunden, Journalisten und vielen bekannten sowie neuen Gesichtern aus der Branche geführt. Besonders spannend waren die Einblicke in Themen wie DOOH, KI und Personalisierung, die zunehmende Bedeutung von lokalem Content für Social & Search sowie die aktuellen Herausforderungen im E-Commerce.
Unser Kollege Ingmar Remus durfte den Transfer von Personalisierung im Marketing hautnah erleben – oder besser gesagt, riechen. Nachdem er einen Fragebogen zur eigenen Persönlichkeit ausgefüllt hatte, komponierte eine Maschine live einen Duft, der zu seinem Persönlichkeitsprofil passt.
KI war natürlich ebenfalls omnipräsent. Besonders ein Satz aus dem Microsoft-Vortrag bleibt im Gedächtnis: „Nicht: Me vs. AI, sondern: Me AND AI“. KI wird immer mehr zum unterstützenden Kollegen, der uns zwar hilft, aber niemals vollständig ersetzen kann, was wir leisten.
Im Bereich Esports war eine klare Botschaft zu hören: Große Unternehmen können die wachsende Subkultur nicht nur nutzen – sie sollten sie auch verstehen und respektieren, um langfristig erfolgreich zu sein.
Ein Highlight waren definitiv auch die Begegnungen mit unseren Kunden: Danke an Artur Wagner von BRAUN BÜFFEL (Braun GmbH & Co. KG), Corinna Maurer und Armin Doll von Yext, Patrick Scherr von Y1 sowie Sören Stamer und Barbara Eigner von CoreMedia für die tollen Gespräche!
Bis zum nächsten Jahr DMEXCO – Digital Marketing Expo & Conference!