Old-school, cutting edge und physisch: Ibrahim Mazari und Hannah Wagner waren für Siccma Media auf der Spielemesse – ihre Erlebnisse waren so bunt und vielfältig wie die gamescom selbst.
Sie konnten dort nicht nur ihrer Games-Leidenschaft frönen, sondern es bot sich auch die Gelegenheit für anregende Gespräche – unter anderem mit Christoph Kohlhaas von der KölnBusiness Wirtschaftsförderung, Dennis Gehlen von TaKeTV und Alexander Müller und Gerrit Stukemeier von SK Gaming.
Besonders beeindruckt haben auch die kreativen Messestände – angefangen von Gaming-Größen wie Xbox und Blizzard Entertainment, aber auch von Dienstleistern wie Uber Eats. Dieser und weitere Stände wurden von unserem Kunden build a rocket umgesetzt, was auch auf der Messe als Gesprächsthema diente und einen klaren Trend darstellte: der Einsatz von Gaming zur Markeninszenierung und auch zum Employer Branding.
Wir möchten es uns nicht nehmen lassen, unseren Besuch in einem Video Revue passieren zu lassen. Verschafft euch doch selbst einen Eindruck!